About Me...

Geboren 1968 in einem kleinen Ort, nördlich von Berlin, ging er als jüngster Sohn einer grossen Familie frühzeitig seinen eigenen Weg. Die kreative Ader wurde ihm wohl in die Wiege gelegt. Allerdings wusste er Diese für lange Zeit nicht richtig anzuwenden bzw. umzusetzen. Zeichnen mit Bleistift, Kohle und Radiergummi und später das Malen mit Ölfarbe auf Leinwand war schön aber wohl doch nicht das Richtige.
So wandelte er Jahre hinweg durchs Leben, hatte verschiedene Berufe und vergaß fast, dass in ihm eine wirklich kreative Ader schlummert....

Die ersten fotografischen Experimente unternahm er mit einer älteren, russischen Spiegelreflexkamera "Zenit" und einer alten SLR "LTL3" von Praktika, ende der Achtziger, noch zu Zeiten der DDR.

Erst im Jahre 2002, als die Zeit der digitalen Fotografie aufkam, kaufte er sich seine erste digitale Kamera, mit der er erste Gehversuche in der digitalen Fotografie unternahm. Was damals als Spass anfing, sollte fortan zu seiner grossen Leidenschaft werden. Die wunderbaren Momente, die Naturgewalten, das pure Leben und vor allem auch die Schönheit der Menschen inspirierten ihn und galt es nun einzufangen und als Momentaufnahmen zu verewigen.

Die Jahre vergingen und er stellte fest, dass das was er fotografierte auch Anderen gefiel. Entsprechend verbesserte er stetig seine Ausrüstung und sein Wissen rund um das Fotografieren. Trotz aller Möglichkeiten und Zusprüche verweigerte er sich lange Zeit seine Fotos allen Interessierten zugänglich zu machen, denn er war der Meinung, dass die fotografischen Arbeiten nicht gut genug seien.

Aber mal ganz ehrlich, was ist schon gut genug?????
Es ist halt eine Frage des Betrachters den wirklichen Geschmack zu treffen..oder???

Von nun an kann man das, was er fotografiert und für sehenswert hält, hier auf dieser Plattform begutachten und bestauen.

Wer möchte, kann zu ihm kommen, um gern ein paar wunderschöne und natürliche Fotos von sich machen zu lassen.

Viele Grüsse........